Natascha Petz: Diätyoga für Anfänger in der ufa-fabrik

Musik und Comedy in hoher Qualität bietet das Soloprogramm von Natascha Petz, das in der ufa-fabrik am Tempelhofer Hafen Premiere hatte.

Steckbrief von Natascha Petz: klassisch ausgebildete Schauspielerin und Sängerin, Körpergröße 1,60 m, eher rundliche Körperformen, seit Jahren in der Chanson-Comedy-Kabarett-Gruppe WOMEDY, eigene Chansonprogramme und Synchronsprecherin mit vielen Engagements und unendlich Frauenpower. Eine große Künstlerin der Chansonbühne eben!

Im komischen Musik-Programm „Diätyoga für Anfänger“ geht es neben Diäten eher um Paarbeziehungen und das eigene Körpergefühl. „Ich bin ganz ehrlich: Manchmal fühle ich mich schon so richtig alt, obwohl ich in den besten Jahren bin! Bevor’s körperlich losgeht, hat man doch schon ’ne mentale Orangenhaut...!“

 default

Die echt Berliner Womedy aus Wilmersdorf kommt als vielseitige Chansonette, glockenklare Röhre und gelenkige Rapperin mit einer gut ausgebildeten Sopranstimme, mal laut und mal leise, auf die Bühne. Natascha Petz erzählt von der „Grillhähnchenfigur“ beim Yoga, spricht mit ihrer biologischen Uhr, wird zum Telefon-Vamp und berichtet mit Hüftschwung von ihren Träumen. Mit der natürlichen Spontanität der Künstlerin wird das Publikum im ausverkauften Wolfgang Neuss Salon von der ersten Minute an gefesselt. Sie singt vom Spaß am Leben „Ich esse gern“, von Chatroom-Erfahrungen, vom Traum eines Mannes, vom Alter und nach „Waterloo“ von ABBA den SMS-Song. Die Stimme der Sängerin geht bei den Chansons und couplethaften Musikstücken oft unter die Haut!

Im musikalischen Doppelpack mit dem Pianisten Christoph Wagner bildet die Sängerin Natascha Petz ein perfektes Bühnenteam. Die Musik-Comedy-Show ist ein runder Abend, was sicherlich auch Gerburg Jahnke (Missfits), für die Konzeption zuständig, und Thomas Nicolai (Regie) zu verdanken ist. Das Publikum hat sich gut unterhalten!

 

Thomas Moser –BerLi-Press (www.berli-press.de) für www.lichtenrade-berlin.de

 

http://www.nataschapetz.de/

http://www.ufafabrik.de

Bisher keine Kommentare vorhanden.

Eintrag kommentieren

Hier klicken um sich zum Kommentieren einzuloggen




Graphical Security Code


Über mich
Hier wird über die Nachbarn von Berlin-Lichtenrade berichtet und informiert
Mehr über mich
21Publish - Cooperative Publishing